Paul Zübli, Rektor Kantonsschule Wettingen
«Wir haben an unserer Schule eine Wertediskussion geführt, zu der SCHULKRAFT massgebliche Impulse beitragen konnte. SCHULKRAFT hat in dieser Auseinandersetzung als Facilitator gewirkt und damit die Führungsarbeit der Schulleitung wie auch die Meinungsbildung im Kollegium unterstützt. In dieser Zusammenarbeit haben wir die Veränderungsprozesse im Rahmen der Schulentwicklung als lustvoll und zielführend erlebt.» (Artikel in der Aargauer Zeitung, August 2018 im PDF)
Karin Hardegger / Prorektorin, Kantonsschule Uster:
«Schulkraft hat uns mit fachkundigem Rat und pragmatischer Tat unterstützt, wieder die nötige Ruhe und die gegenseitige Wertschätzung in eine aufgebrachte Schulklasse zu bringen, sodass sich alle in entspannter, lernfreundlicher Atmosphäre erneut auf die Kernaufgaben, auf das Lernen konzentrieren können.»
Clemens Steiger / Prorektor, Gymnasium Freudenberg:
«Wir erleben die Arbeit von SCHULKRAFT stets als nachhaltig. Die Interventionen laufen unbürokratisch ab, der Einsatz ist zeitlich begrenzt und effektiv. SCHULKRAFT ist für die Kantonsschule Freudenberg in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner geworden.» (Volltext im PDF)
Jörg Gross / Schulleitung, Schule Friedrichstrasse
«Die mehrjährige und professionelle Coaching-Begleitung von Schulkraft hat dem ganzen Schulteam eine wichtige neue Austausch- und Reflexionsebene geöffnet, welche wir heute nicht mehr missen möchten. Schulkraft begleitet uns sowohl für Einzel-Coaching von Lehrpersonen wie auch für Supervision in allen Jahrgangsteams. Zusätzlich begleitet Schulkraft die Schulleitung im Führungscoaching.»
Christoph Jäggli / Schulleitung, Schule Luchswiesen
«Seit mehr als 6 Jahren arbeiten wir an der Schule Luchswiesen mit Schulkraft. In den ersten Jahren haben wir schulinterne Schulungen zu den verschiedenen Kapiteln aus Starke Lehrkräfte organisiert. Das Programm Starke Lehrkräfte und die damit verbundenen Schulungen waren im Lehrerinnenteam immer sehr gut akzeptiert und geschätzt.»
Volltext im PDF
Marianne Brunner / Schulleitung, Schule Hofacker
«Die Zusammenarbeit mit Schulkraft verlief pragmatisch, zielorientiert und effizient.
«Die Klasse und Lehrperson konnten nachhaltig profitieren. Wir würden bei vergleichbaren Schwierigkeiten gerne wieder Unterstützung bei Schulkraft holen.»