Jehan Doeoes
Pädagoge, Primarlehrer, Studium der Psychologie an der Uni Fribourg, Sozialarbeiter, Musiker, Coach und Supervisor

Arbeitete  25 Jahre als Primarlehrer im Schulkreis Limmattal in der Stadt Zürich und hat in dieser Zeit Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Spannungen, Krisen und Konflikten in der Lebenswelt Schule. Das kreative Potential, das jedem Konflikt innewohnt, hat ihn immer fasziniert. Als engagierter Lehrer hat er stets Projekte initiiert, die kreative Lernprozesse ermöglichen und eine lebendige Schulhauskultur fördern (Theater, Musical, Schreibfabrik, Schulhauschor, Blasmusikorchester usw.).
Als Sozial- und Gassenarbeiter (Streetwork, Platzspitz Zürich) hat er sich intensiv mit schwierigen Klienten auseinandergesetzt und auch Erfahrungen gemacht im Umgang mit Gewalt.
Als Musiker ist er speziell interessiert an „instant composing“, an frei improvisierter Musik.
Er praktiziert seit 10 Jahren Aikido (vormals Karate-do).

„Der Weise hat keine feste Absicht“ aus Taoteking von Laotse.

Kontakt

Kanzleistrasse 105
8004 Zürich
T: +41 44 242 84 00
info[at]schulkraft.ch
www.schulkraft.ch

 

 

Headquarter

Ein Unternehmen der
changefacilitation GmbH
www.changefacilitation.ch
gegründet 2008